Christiana Verlag – www.fe-medien.de Erneuerung der Kirche Josef Fiedler S.J. – Maria Sieler: Leben und Sendung.. Product #: 9783717109136 213

Erneuerung der Kirche

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 9783717109136
Seiten: 213

P. Josef Fiedler, ein erfahrener Seelenführer und geistlicher Schriftsteller, konfrontiert uns in diesem Buch mit Maria Sieler, einer modernen Mystikerin aus der Steiermark, die Christus als Werkzeug für die Erneuerung der Kirche ausersehen hat. Als sie zwanzig Jahre alt war, liess der Herr sie in mystischer Weise erkennen, dass sie ein Opfer sein solle für die Kirche. Maria Sieler hat die körperlichen Leiden Christi nicht in Visionen geschaut noch hat sie wie die Stigmatisierten die Wundmale des Herrn getragen, sondern sie hat die inneren Leiden Christi nachgelitten. Darin besteht die Eigenart ihrer Mystik. Die Echtheit ihrer Mystik bezeugen durch ausführliche Gutachten P. Augustin Merk S. J., Professor am Päpstlichen Bibelinstitut in Rom, und der Dominikaner P. Garrtigou-Lagrange, Professor der Theologie. Maria Sieler hat viel gelitten; körperlich durch Krankheiten, innerlich durch Dunkelheiten und Trostlosigkeiten. Ihr Charisma überzeugt, ihre Aussagen sind von suggestiver Kraft, ihre Liebe zu Christus und zur Kirche birgt ein Saatgut, das einen neuen Frühling in der Kirche verheißt. – Ein packendes, ein providentielles Buch für unsere Zeit.