Parvis Verlag – www.parvis.ch Umkehr der Herzen, Bd. 7 Francoise – Botschaften von Jesus.. Product #: 9782880228552 172

Umkehr der Herzen, Bd. 7

Verlag: Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: 9782880228552
Seiten: 172
Autor: Francoise

In diesem 7. Band spricht Jesus viel und das ist wunderbar! Du, lieber Leser, wirst sehr schnell erkennen, wie sehr der Herr Seine Überzeugungskraft einsetzt. Man könnte fast sagen, dass die Zeit drängt und wir sie unbedingt hören müssen, diese Botschaft von der 'Umkehr der Herzen' und besonders deines Herzens! Du bist eingeladen, sehr langsam zu lesen, in aller Ruhe, und den Heiligen Geist zu bitten, dir jene Gefühle einzuflößen, die dein Herz beseelen sollen. Kurz und gut, du wirst eingeladen, dich zu bekehren, gänzlich Haltung, Weg und Ausrichtung zu verändern ...

Jesus besteht stärker auf der Notwendigkeit, Seine Aufrufe zu beantworten. Sein vor Liebe brennendes Herz weint beim Anblick so vieler Seelen, die große Gleichgültigkeit Ihm gegenüber zeigen oder sich gar von Ihm entfernen. Unter diesen Seelen gibt es auch geweihte. Es ist also erforderlich, dass wir darauf reagieren und dass auch du reagierst! Mit 'Jesus innig vertraut' sein heißt zunächst, ein offenes Herz haben und Ihn aufnehmen. Andererseits weiß der Herr auch sehr wohl, dass unsere Menschheit oft im Leid versinkt. Er verschreibt dafür ein Heilmittel: die Anbetung Christi in der Eucharistie. Weshalb? Weil gerade die Anbetung unser eigenes Herz in das Herz Jesu führt. Übrigens wird uns der Herr genau in diesem Herz-an-Herz mit Ihm Seine Zärtlichkeit geben, damit wir unsere Brüder lieben können. Tatsächlich wird die Liebe, die Er in uns ausgießen wird, zwangsläufig auf die Welt zurückfallen. Das ist der Grund, weshalb Er uns durch die Eucharistische Anbetung nähren will.

Wie schwierig ist es für manche, sich auf diese innige Vertrautheit mit dem Herrn einzulassen! Der Mensch versteht es nicht, Jesus zu lieben. Er verirrt sich oft. Deshalb müssen wir Jesus ganz demütig um die Gnade bitten, uns in die Eucharistie zu verlieben. Von da an werden unsere Werke Frucht tragen können, weil Jesus selber sie in uns vollbringt.