Edizioni Padre Pio da Pietrelcina (Auch zu beziehen beim Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at) Der Padre – Die große Familie unter dem Schutz der Muttergottes, Augenzeugenberichte, Bd. 3 Pater Pio – Augenzeugenberichte.. Product #: 9788849901245 298

Der Padre – Die große Familie unter dem Schutz der Muttergottes, Augenzeugenberichte, Bd. 3

Verlag: Edizioni Padre Pio da Pietrelcina (Auch zu beziehen beim Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at)
ISBN: 9788849901245
Seiten: 298
Autor: Pater Pio

Das geistige Wirken Pater Pios trug nicht nur innerhalb seines Landes reiche Frucht, sondern breitete sich durch seine unzähligen geistigen Kinder über die ganze Welt aus. Das Leitmotiv, das er ihnen übertragen hatte, scheint ganz einfach: "Seid gute Christen." Was darunter konkret zu verstehen ist, lebte Pater Pio selbst in konsequenter Weise seinen Schützlingen vor: Gehorsam, Demut, Keuschheit, Gebet, das Streben nach Heiligkeit. Besondere Kraft, seine Aufgaben zu bewältigen, schöpfte der Heilige aus seiner besonderen Bindung an die Muttergottes, wie zahlreiche Zeugnisse belegen. Das Aufsehen allerdings, das seine Person hervorrief, und die Verehrung, die ihm zuteil wurde, werden als ihm unangenehm und sogar quälend beschrieben. Insgesamt zeigen die zahlreichen Erzählungen ein buntes und facettenreiches Bild des bekannten Heiligen, auch wenn er und seine Taten wohl niemals ganz geistig zu fassen sein werden.