Edizioni Padre Pio da Pietrelcina (Auch zu beziehen beim Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at) Der Padre – Ein charismatischer Priester, Augenzeugenberichte, Bd. 2 Pater Pio – Augenzeugenberichte.. Product #: 9788849901085 228

Der Padre – Ein charismatischer Priester, Augenzeugenberichte, Bd. 2

Verlag: Edizioni Padre Pio da Pietrelcina (Auch zu beziehen beim Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at)
ISBN: 9788849901085
Seiten: 228
Autor: Pater Pio

Wie haben sich die Gaben des Heiligen Geistes konkret im Wirken von Pater Pio gezeigt? Das geht weit über die sichtbaren Wundmale, für die er berühmt wurde, hinaus: So wurde ihm etwa eine prophetische Schau zuteil, die ihn befähigte, die wahren Motive und Gedanken seiner Beichtkinder zu erkennen und manche Ereignisse in deren Leben vorauszusagen. Ebenso besaß er die Gabe der Heilung, ein wichtiger Punkt für seine spätere Heiligsprechung, wo er aber stets darauf hinwies, dass die letzte Entscheidung über Heilung oder Krankheit bei Gott selbst liegt. All diese Gaben und Wunder sind jedoch nie isoliert zu betrachten, sondern wurden vom Pater immer im Dienste der absoluten Solidarität und trotz manchmal scharfer Worte in liebevoller Sorge um die ihm anvertrauten geistigen Schützlinge eingesetzt.