Christiana Verlag – www.fe-medien.de Meine Besuche bei der belgischen Stigmatisierten Rosalie Püt Rosalie Püt – Erlebnisse.. Product #: 9783717109310 194

Meine Besuche bei der belgischen Stigmatisierten Rosalie Püt

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 9783717109310
Seiten: 194

Helene Hofmann entstammte einer berühmten deutschen Arzt- und Erfinderfamilie; ihr Vater war der Erfinder des Ohrenspiegels, ihr Onkel der Erfinder der Anilinfarben. Auf einem riesigen Landgut, das sie von ihrem Vater geerbt hatte, erbaute sie ein großes Waisenhaus, das Haus Loreto in Westfalen. Einmal wurde sie gedrängt, bei einer Reise nach Belgien auch die stigmatisierte Rosalie Püt zu besuchen. Zwischen Helene Hofmann und Rosalie Püt entstand eine geistige Freundschaft. Helene Hofmanns Tagebuch ist ein Dokument von unschätzbarem Wert, die dokumentierte Freundschaft mit einer Heiligen.