Zu beziehen beim Parvis Verlag – www.parvis.ch Pater Pio als Lehrmeister Pater Pio – Aussprüche.. Product #: Nicht vorhanden 298

Pater Pio als Lehrmeister

Verlag: Zu beziehen beim Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: Nicht vorhanden
Seiten: 298
Autor: Pater Pio

Die Menschen, die sich der Seelenführung Pater Pios anvertrauten, sammelten jedes seiner Worte und jeden Ausspruch und bewahrten sie sorgfältig auf; viele nur im Gedächtnis und im eigenen Herzen, andere auch schriftlich. Jahrzehntelang hat man Pater Pio nach und nach, gleichsam auf Raten, zu den verschiedensten Themen befragt. Wenn man all das sammeln könnte, was er gesagt hat oder zumindest, was seine geistlichen Söhne und Töchter aufgezeichnet haben, besäßen wir einen einmaligen Kodex.

Es wird noch Jahre dauern und bedarf des guten Willens und der Hilfe aller, ehe diese verborgenen Schätze gehoben sind. Doch inzwischen haben mir vorliegende Sammlung; sie ist das Ergebnis der Mitarbeit mehrerer geistlicher Söhne und Töchter. Die Texte bieten Antworten; Ratschläge und Denkanstöße zu den verschiedensten Fragen aus dem religiösen Bereich, aber auch zum täglichen Leben. Ja, man könnte sagen, dass diese Anthologie bereits das ganze Gedankengut Pater Pios in Kleinformat enthält. Sie ist gleichsam ein Nachschlagewerk des geistlichen Lebens und reicht von der Liebe Gottes bis zu den Geheimnissen des Jenseits, vom Glauben an die Engel bis zur Eucharistie; ferner handelt sie von allen christlichen Tugenden: Vom Gehorsam bis zur Demut, vom Starkmut bis zur Gottesfurcht.

Sie stellt eine Art Brevier des religiösen Lebens dar und enthält ein klares und ermutigendes Wort zu allen Problemen. Die alphabetische Anordnung der Stichworte macht diese Sammlung darüberhinaus zu einem Handbuch, das leicht zu konsultieren ist. Das Haus zu Linderung der Leiden möchte durch dieses Buch einen weiteren Beitrag zur Kenntnis Pater Pios leisten, jenes Mannes und Lehrmeisters, der im beständigen Kontakt mit den Seelen sicherer Führer durch die Wahrheiten des Glaubens ist.