Parvis Verlag – www.parvis.ch Pater Pio – Freund Gottes, Wohltäter der Menschen Pater Pio – Lebensbeschreibung.. Product #: 3907523253 176

Pater Pio – Freund Gottes, Wohltäter der Menschen

Verlag: Parvis Verlag – www.parvis.ch
ISBN: 3907523253
Seiten: 176

Wenn dieses Buch auch in großen Zügen das Leben von Pater Pio zeichnet, so ist es trotzdem keine Biographie. Der Verfasser, der Pater Pio sehr gut kannte, hat etwas ganz anderes vor Augen: Er will Pater Pio darstellen als das, was er war: Ein ganz und gar übernatürlicher Mensch. Denn was könnte den Mönch vom Gargano, diesen bescheidenen, heiligen Mann mit dem feinen Humor, der die Wundmale Jesu tragen durfte, besser charakterisieren als seine beständige übernatürliche Strahlung?

Wir Menschen meinen, wir müßten alles mit dem Verstand erklären können, und da sind wir ganz und gar auf dem falschen Weg. Das lehrt uns Pater Pio. Denn ein Riesenbündel von Tatsachen, die man nicht leugnen kann, verblüffte die Ärzte und machte die Menschenmengen staunen. Man schuf um den bescheidenen Kapuziner, der vom Leiden arg in die Zange genommen wurde, eine geheimnisvolle Atmosphäre, die der Verfasser des Buches durch alle Erzählungen hindurch aufscheinen läßt. Anhand der wunderbaren Ereignisse entsteht ein bezauberndes Bild, das im Lauf der Jahre nicht etwa an Kraft verlor, sondern immer kräftiger und klarer wurde, und es drängt sich einem die Frage auf: Welche besondere Botschaft wollte Gott den Menschen verkünden durch das Leben von Pater Pio?