Über Johannes XXIII.

"Der Traum", den Schwester Cornelia während ihres Aufenthaltes in Rom in der Nacht vom 14. auf 15. August 1969 hatte: "Wo ich in Rom war, den 14. auf den 15. August 1969 hatte ich hier einen sehr lebendigen Traum. Ich war irgendwo im St. Peters Dom und kam ich zum Heiligen Vater Johannes XXIII. Er war sehr traurig gewesen und hat mich angesprochen indem er sagte: "Schwester Cornelia, ich war in meinem Leben, wo ich als Papst regierte, nicht verstanden. Ich ließ die Türen, Tore und Fenster der Kirche offen, aber nur damit durch dieselben die Spreu hinaus gefegt wird, aber nicht darum, dass der Weizen zu Spreu wird. Wehe denen, die das, was ich getan, falsch geleitet haben. Dadurch sind viele im Glauben schwach geworden."

Am 23.10.1969 teilte Schwester Cornelia zu diesem "Traum" folgendes mit: Euer Hochwürden! Heute, den 23.10.1969 ist während der Betrachtung das Jesuskind gekommen und sagte: "Meine Schwester! Das war kein Traum, wo du mit dem Papst Johannes XXIII. gesprochen hast. Du hälst es für einen Traum, weil es in der Nacht geschehen ist. Dir ist die Gnade gegeben das zu verkünden, wo ein Irrtum ist. Fürchte dich nicht! Mir ist alle Gewalt gegeben. Fürchte dich nicht! Bin dein Gott, dein Bruder, dein Richter, dein Erlöser und liebe dich."