• Anna Maria Taigi
  • Die Frau mit der Sonne

Einführung Anna Maria Taigi

Über die Selige Anna Maria Taigi (1769-1837) berichtet Don Natali: "Der Dienerin Gottes wurde eine ganz außerordentliche Gunst zuteil. Wie wir Kraft der Strahlen unserer Sonne die natürlichen Gegenstände auf Erden erblicken, so ließ Gott sie in dem geheimnisvollen Lichte jener Sonne Dinge auf eine übernatürliche und erstaunliche Art sehen. Diese geheimnisvolle Sonne, welche sie von ihrer Bekehrung bis zum Tode sichtbar vor Augen hatte, erschien ihr erstmals in ihrem Schlafgemach, als sie sich eben geißelte, in einem verschleierten und matten Lichte. In dem Maße, als sie in den Tugenden Fortschritte machte, hellte sie sich auf, und in kurzer Zeit wurde sie nach ihrer persönlichen Versicherung heller als sieben Sonnen zusammen. Diese ihre Sonne erschien ihrem Auge in der Größe unserer gewöhnlichen Sonne. Sie schwebte stets über ihrem Haupte, Tag und Nacht, im Hause, auf der Straße oder in der Kirche."


Anna Maria Taigi: Dreitägige Finsternis

Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächte dauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion hinwegrafft. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich anzünden lassen und Licht spenden. Wer während dieser Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnen und hinausschauen oder aus dem Hause gehen wird, wird auf der Stelle tot hinfallen. In diesen drei Tagen sollen die Leute vielmehr in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Barmherzigkeit anflehen.