Christiana Verlag – www.fe-medien.de Anna Maria Taigi Anna Maria Taigi – Biographie.. Product #: 3717107755 224

Anna Maria Taigi

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 3717107755
Seiten: 224

"Um seine Macht und seine Weisheit zu zeigen, pflegt Gott den Stolz des Jahrhunderts zu demütigen, die Pläne der Gottlosen durch das Schwache und durch das in den Augen der Welt Törichte zu vereiteln. In dem Jahrhundert, da menschliche Prahlerei und infernalische Mächte sich verbündeten, stellte er den Fluten der Gottlosigkeit eine arme Frau entgegen, ausgestattet mit wunderbaren Gnadengaben ..." Das steht im Dekret zum Seligsprechungsprozess vom 8. Januar 1863 für die Römerin Anna-Maria Taigi. Sie entstammte einer Apothekerfamilie; ihr Gatte war Diener im Fürstenhaus Chigi. Als Mutter zahlreicher Kinder war sie der ruhende Pol der Familie und führte mitten im Trubel Roms ein mystisches Gebetsleben.

Eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielte eine Art mystischer Sonne – ähnlich dem 'lebendigen Licht' der heiligen Hildegard. In diesem Licht erkannte sie die seelische Verfassung ihrer Mitmenschen, aber auch weltpolitische Ereignisse der Gegenwart und Zukunft. So wurde sie zur Beraterin der Päpste und einzelner Fürsten, so dass sie in der stürmischen Zeit nach der Französischen Revolution und der Herrschaft Napoleons dem Reich Gottes unschätzbare Dienste erweisen konnte. Anna-Maria Taigi ist eine echte Seherin und Prophetin – auch für unsere Zeit, besonders durch ihre erschütternde Vision einer dreitägigen Finsternis. Ihr Gnadenleben und ihre Visionen wurden von ihren Seelenführern und Zeitgenossen peinlich genau registriert; sie füllen mehrere Bände und sind von verblüffender historischer Beweiskraft. Der Verfasser, P. Albert Bessières, überzeugt durch seine große Sachkenntnis und sein ausgewogenes Urteil.