Christiana Verlag – www.fe-medien.de Anna Katharina Emmerick Anna Katharina Emmerick – Biographie.. Product #: 3717109332 392

Anna Katharina Emmerick

Verlag: Christiana Verlag – www.fe-medien.de
ISBN: 3717109332
Seiten: 392

Anna Katharina Emmerick (1774-1824), von Kindheit an prophetisch begnadet, trug während zwölf Jahren die Stigmata, die Wundmale Jesu Christi. Sie erlitt jeden Freitag seine Passion und sah in ihren Visionen viele Ereignisse aus der ganzen Schöpfungs- und Heilsgeschichte. Der deutsche Dichter Clemens Brenatno sass während fünf Jahren an ihrem Krankenlager; seine Aufzeichnungen füllen 40 Foliobände. Weder die kirchliche noch die sehr brutale staatliche Untersuchung konnte ihre Nahrungslosigkeit oder ihre Wundmale als Schwindel entlarven. Thomas Wegener gilt als ihr klassischer Biograph. Seine Biographie öffnet dem Leser eine Gesamtschau von Gottes Schöpfung und Vorsehung, die ihn wie eine Offenbarung überfällt. Ein reicher Bildteil und das Vorwort des Bischofs von Münster erhöhen die Aktualität.