Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at Don Boscos Visionen Don Bosco – Visionen.. Product #: 385406117X 64

Don Boscos Visionen

Verlag: Mediatrix Verlag – www.mediatrix.at
ISBN: 385406117X
Seiten: 64
Autor: Don Bosco

Schauungen, Offenbarungen, Prophezeiungen. Der große Jugendapostel, Mystiker, Visionär und Prophet starb am 31. Januar 1888 in Turin. Er wurde am 1. April 1934 heiliggesprochen. Don Bosco, der große Marienverehrer, Verteidiger der Kirche und Vater der Verlassenen, hat das Schwere und Leidvolle in seinem Leben aus der Kraft des Glaubens bewältigt. Was ihn besonders auszeichnete, war seine heroische Gottes- und Nächstenliebe, seine Treue zur Kirche. Sein Leben ist ein leuchtendes Zeichen der Fruchtbarkeit des Evangeliums. Don Bosco hörte überall Beichte; er bemühte sich, daß die Jugendlichen oft zur Kommunion gingen. Der Heilige sah in diesen vom Herrn eingesetzten heiligen Sakramenten ein Mittel für die Jugendlichen, ihr christliches Leben zu vertiefen. Er erinnerte immer wieder an die Worte des Herrn, der gesagt hat: "Kommet alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid ..." (Mt. 11,28)